RöKo in Leipzig - der Kongress in Bildern und Zahlen

Zu Gast bei neuen Freunden

Ein gelungener Auftakt der Leipzig-Premiere! Knapp 6.800 Kongressteilnehmer kamen vom 4. bis 7. Mai 2016 in das helle und offene Congress Center Leipzig, um das wissenschaftliche Programm und die umfassende Industrieausstellung mit 128 Firmen auf dem 97. Deutschen Röntgenkongress (RöKo) zu besuchen. Der RöKo wird bis 2020 in Leipzig stattfinden.

"RöKo mit Fun und Competition"

Das neue Konzept von RSNA Diagnosis LiveTM, das in Kooperation mit der Radiological Society of North America stattfand, hat bei ausgewählten Fit-für-den-Facharzt-Kursen zahlreiche Teilnehmer gelockt und begeistert. Mit dem Tablet-basierten, neuen Lern-System Diagnosis Live konnten die Teilnehmer ihr Wissen testen. Vor dem RöKo gab es dazugehörige Onlinekurse, die drei verschiedene Themenbereiche abgedeckt und die Teilnehmer auf die FFF-Kurse vorbereitet haben.

Grenzen weiten: RöKo International

Das englischsprachige Programm RöKo International präsentierte zum zweiten Mal ein breit gefächertes Prorgramm mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten sowie meist bis auf den letzten Platz gefüllten Sälen. Die Deutsche Röntgengesellschaft plant zurzeit weitere Kooperationen mit internationalen radiologischen Partnergesellschaften, was zu einem noch breiteren RöKo International-Programm beim RöKo 2017 führen wird.



Sporteln für Röntgen

Schon Tradition geworden: der Spendenlauf für Röntgens Geburtshaus. Neu dabei in diesem Jahr war das Charity Golf-Turnier am Kongress-Samstag. Wir haben uns über viele Teilnehmer gefreut und gratulieren den Siegern! Alle Einnahmen gehen komplett an die Geburtshaus-Wilhelm-Conrad-Röntgen-Stiftung e.V., die die Renovierung und Umgestaltung der Wiege der Radiologie bestimmt und vorantreibt. Lesen Sie hier alles über den Fortgang der Bauarbeiten.

Der 97. Deutsche Röntgenkongress in Bildern

Tag 4

Sono4You - RSNA Diagnosis LiveTM - Golf-Turnier

Tag 3

Röntgen-Vorlesung - Promotionspreis - Young Investigator Award - Marie-Curie-Ring - Wilhelm-Conrad-Röntgen-Preis - Spendenlauf

Tag 2

Eröffnungsveranstaltung - Ehrenmitgliedschaften - Preisverleihungen - Highlightvorträge - RSNA Diagnosis Live

Tag 1

Erste Sessions - Eröffnung der Industrieausstellung - Kennenlern-Abend in der Industrie - RöKo-Feier-Abend: Das war der erste Kongresstag in Leipzig 2016

Industrieausstellung

Einladung

zum 97. Deutschen Röntgenkongress von Kongresspräsident Prof. Dr. Peter Landwehr
mehr

Fachkunde 2016

Sie können auf dem RöKo 2016 Ihre Fachkunde nach RöV aktualisieren
zu den Fachkunde-Infos

Willkommen in Leipzig!

Diese Stadt hat viele Facetten. Lernen Sie sie kennen - in unserem Film!
zum Film

Hellste Köpfe

Die Anmeldung zum Patenschafts-programm ist ab sofort geöffnet!
www.hellste-koepfe.de